Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, hm?
Ich lese es noch, Ismaels Geheimnis. Daher lese ich die anderen Beiträge nicht, um nichts vorher zu erfahren.
Das Buch habe ich teuer im Internet gekauft. An einem richtig richtig richtig beschissenem Tag. Ich habe vergessen, warum er bescheuert war. Denn er war es nicht mehr, als das Buch bestellt war ging es mir besser. Das ist meine Art von Materialismus. Bescheuert, dass das Buch nicht mehr verlegt wird. Schön, dass es hier als PDF angeboten wird. Dennoch wollte ich es halten, es richtig lesen, nicht digital.
Ein guter Freund hat mir damals Isamel gegeben. Das Gesellschaftssystem bringt immer mehr Leute in Unzufriedenheit. Ich frage mich, wo das hinführt. Evolutiv gesehen sollten die Menschen was tun können, sonst sterben sie aus. Aber, können sie, können wir?
Ich bin vielleicht die jüngste hier. Ich habe einfach nur Angst. Ich stimme mit dem Buch in vielen Dingen überein, diese Gesellschaft, diese Kulturform IST grausam. Junge Leute, wie damals in den 70ern verspüren eine gewaltige Energie, etwas ändern zu wollen. Doch jedes Jahr für Jahr geschieht nichts. Ich selbst bin kein Mensch der großen Initiative.
Ich habe ein Bild im Kopf, wie die Gesellschaft aussehen könnte. Doch es wird nicht funktionieren.
Ich habe Angst, einfach nur Angst. Doch es geht mir GUT. Menschen verdrängen immer mehr. Anders sind wir nicht lebensfähig. Diejenigen, die nicht verdrängen, werden zu therapieren versucht, man nennt sie krank.
Leute, ich habe Angst. Ihr auch? Wie ernst ist euch das Ganze?
Beste Grüße.