Philipp

in Mein Name ist ... 06.01.2013 13:22
von Philipp • 15 Beiträge

Hi Leute,

mein Name ist Philipp, ich bin 22 und komme aus Köln.
Auf das Buch "Ismaels Geheimnis" bin ich durch meinen Lehrer gekommen und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, diese Welt so weit es geht zurück zu lassen und ein Leben als Lasser zu führen.
Nur ist das alles nicht so einfach und ich hoffe, in diesem Forum viele Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht einmal alle zu einem Treffen zusammen zu trommeln.
Bei meiner Freundin und mir ist der Gedanke so tief gefestigt, dass wir uns auf die Suche nach der Umsetztung dieses Lebens gemacht haben und dieses Forum als momentaner Höhepunkt unseres Vorhabens ist.

Ich hoffe, wir werden viele Punkte ansprechen und unsere Einstellung und Erfahrungen teilen, um vielleicht irgendwann zusammen etwas großes zu erreichen. Ich möchte nicht die Welt verändern, nur mein Leben!

Philipp

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 13:45 | nach oben springen

RE: Philipp

in Mein Name ist ... 06.01.2013 14:43
von Nil • 7 Beiträge

Hallo, die wenigen die schon da sind :-)

Ich bin Nil und das muss für dieses Forum ausreichen.
Ich finde es immer wieder schön zu hören, dass es immer noch leute gibt, die Neues entdecken wollen und auch ausführen. Selbst sammle ich Ideen und Anstösse um mich in meinem Leben und wenn möglich mit meinem Umfeld, so zu organisieren wie ich es für richtig halte. (Oh viele unkonkrete Worte...)
Das Buch kenne ich erst, seit eine gute Freundin das Hörbuch dazu aufgenommen hat. Es berührte mich und gab mir Impulse für vorhandene Ideen meinerseits, aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. (Eines der besten Bücher das ich in letzter Zeit gelesen bzw. gehört habe)

Freue mich auch auf zahlreiche Diskussionen und hoffe, dass wir uns mal sehen. Es spricht sich viel angenhemer von Angesicht zu Angesicht.
Bis dann

nach oben springen

in Mein Name ist ... 16.01.2013 20:28
von Eleodora • 13 Beiträge

Hallo, ich bin Eleodora aus Zürich.